OK Training

Leichter kommunizieren. Souverän auftreten. 
Für eine wertvolle Kommunikation.

Die Qualität unserer Kommunikation entscheidet darüber, wie erfolgreich und angenehm wir durch unser Leben gehen. Im Privaten wie auch im Beruf. Im Kommunikationstraining schleifen wir an deinem Auftritt, damit du dich auf der Bühne wohlfühlst. Oder wir analysieren deinen Kommunikationsstil und optimieren, bis es dir leichtfällt, auch schwierige Dinge beim Namen zu nennen.

Leicht. Konstruktiv. Überzeugend.

Leichter kommunizieren

Auftrittskompetenz

In diesem Training lernst du deine Rede strukturieren, damit sich dein Zielpublikum orientieren kann. Doch nicht nur der Inhalt macht es aus, sondern auch das Wie. Nonverbale Kommunikation, deine Körpersprache, ist ein wichtiger Bestandteil deines Auftritts; daran arbeiten wir für deine Auftrittskompetenz. Aber auch deine Stimme zählt! Bin ich zu laut oder zu leise, zu hoch oder zu tief, zu schnell oder gar zu langsam. Mit Hilfe von Übungen und Präsentationen verbesserst du dich stetig, damit dein nächster Auftritt beim Publikum im Gedächtnis bleibt.

Erfolgreiche Kommunikation

In den verschiedenen Kommunikationstrainings übst du mit einfachen Techniken, den roten Faden nicht zu verlieren und das Gespräch in eine angenehme Richtung zu lenken. Du lernst die verschiedenen Aspekte der Kommunikation kennen und reflektierst deinen eigenen Kommunikationsstil. Rollenspiele und Situationen aus dem Alltag helfen dir, das Gelernte umzusetzen.

Business-Knigge

Umgangsformen sind gefragter denn je. Um nicht veraltet und steif zu wirken, lernst du den modernen Business-Knigge, angepasst an unsere aktuelle Gesellschaftsordnung, kennen. Themen wie Business-Apéro, Smalltalk, Vorstellen, Du und Sie Regeln, Essen und Trinken, Dresscodes, Sitzordnung, etc. werden mittels Übungen und Rollenspielen vertieft. Je nach Bedarf kann beispielsweise der Business-Knigge Apéro mit einem richtigen Apéro verbunden werden, um das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen.